Aussagekraft

Natürlich hängt die Richtigkeit unseres Testergebnisses von der Qualität der Eingaben ab. Werden die Fragen falsch angekreuzt, kann dies nicht zu richtigen Lösungen führen.

Wurde der Test aber aufgrund der notwendigen Hintergrundrecherchen ausgefüllt, hat das Ergebnis schon eine hohe Wahrscheinlichkeit.

In jedem Fall strukturiert und standardisiert es den Glaubwürdigkeits-Check von problematischen Internetseiten (Politik, Gesundheit, kriegerische Auseinandersetzungen, Attentate etc.).

Selbstverständlich könnte man zusätzlich noch einzelne Ausschlusskriterien formulieren, die die Glaubwürdigkeit auf 0% setzen (z.B. wenn (z.B. die Aussagen 6 oder 10 verneint werden). Dies ist aber im aktuellen Rechenmodell nicht vorgesehen. Es enthält auch keine Gewichtung der Aussagen.

Für ein Feedback zu Ihren Erfahrungen mit unserem Online-Modul wären wir dankbar (vgl. Impressum).


Kubiss.de e.V | Kultur- und Bildungsserver | Peter Kührt - Kolerstr. 28 - 90480 Nürnberg

Lehr- und Lernplattform für Neue Medien im Unterricht
www.kubiss.de/lele | p.kuehrt@kubiss.de